Das Kita-Team

Das Herzstück der Einrichtung ist unser liebevolles und empathisches Team. Jeder der Kollegen und Kolleginnen hat einen unverwechselbaren Charakter und verschiedene Begabungen. Wir schätzen dies sehr. Was uns jedoch vereint ist die Leidenschaft mit kleinen und großen Menschen die Welt zu erkunden und diese auch aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Zurzeit besteht unser Team aus einer Einrichtungsleitung, 14 pädagogischen Fachkräften, einer FOS-Praktikantin, einer pädagogischen Zusatzkraft, drei Küchenfeen, einer Zahnputzmutti und einem Hausmeister. In den kommenden drei Jahre wird uns Frau Michelle Jüpner in Form einer praxisintegrierten Ausbildung zur Erzieherin unterstützen. Dabei wechseln sich Schul- und Einrichtungsbesuche ab. Zudem beschäftigen wir eine Inklusionskraft.

Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen ist das Team auf dem Neusten Stand. Wir übernehmen Verantwortung für die Ausbildung von Praktikanten im BAJ (BerufsAusbildungsJahr), FOS (FachOberSchule) und weiteren Praktikanten.